| Home |

Höhepunkte der Balkon-Astronomie

Info

Damit meine Aufnahmen des Nachthimmels nicht auf der Harddisk verstauben, bin ich fest entschlossen, sie einem "weltweiten Millionen-Publikum" zugänglich zu machen. Dies im guten Wissen, dass bei der NASA noch ;-) bessere Aufnahmen auf gleichem Wege abrufbar sind.
Alle Aufnahme die hier präsentiert werden, sind von mir selber erstellt und bearbeitet worden. Viele Bilder wurden auf sehr einfache und auch billige Art und Weise geschossen. Oftmals braucht es nicht mehr, wie eine Spiegelreflexkamera mit Normal-Objektiv, ein Dreibeinstativ und einen hochempfindlichen Film (sowie eine schlaflose Nacht...).
Ein schönes Teleskop ist teuer, kann (muss aber nicht!) die Freude beim nächtlichen Schlottern noch steigern.
Wenn man dann zusätzlich noch einen Negativscanner, eine grosse Harddisk und einen schnellen PC besitzt, dann wird die Sache noch viel schöner. Eine gewisse kapitalistisch Komponente ist dann aber nicht mehr von der Hand zu weisen.
Mit freundlichen Grüssen
* Jogi *

 

Schrege Vögel

Last Updated Thu Jan 20, 2000

2013 (c) Copyright by Silly Birds

mail:chef@jogi.com