extrem wenig Tiefgang

12.5.2013

Home
Wissen
Hobby
Leben
Sport
Kultur
Geld
Wir
A B C
D E F

Links
Gästebuch
E-Mail



Diese Webseite ist schon noch gopferteckel gut!
Lesermeinung: "Hier erfahre ich alles, was neu ist. Das ist meini schon noch cheiben gut!"

Die beliebte und interessante Rubrik "Schrege Schlagzeilen" ändert sich manchmal. Die alten Updates + News sowie die B-, C-, D-, E-, und F-Seite sind ebenfalls sehr interessant und der Reload-Knopf ist die grosse Hilfe in der Not.

12.05.2013

  • Schlag auf Schlag werden hier Updates eingeschossen. Mit diesem aktuellen Update informieren wir über unserern Jubiläumsanlass zum 17-jährigen Bestehen der Schregen Vögel.

2005

24.04.2005

  • Die langerwarteten Jubiläen 8-Jahre und 9-Jahre sind jetzt ins Web eingeschossen. Da war vielleicht öppis (= 'was', damit auch unsere nördlichen Kollegen mitkommen) los!

24.04.2005

  • Demnächst gibt es ein Update.
    ..aber erwartet nicht zuviel, weiss Gott!
  • wir haben jetzt Sponsoren. Die Provider-Gebühren sind jetzt bezahlt, das Sackgeld wird geschont!

19.01.2005

  • Es ist nicht einmal 2 Jahre her und schon ändere ich zumindest mal das Datum, damit es so aussieht, wie wenn sich etwas geändert hätte.

2004

31.12.2004

  • Wir vom Team Schrege Vögel Schweiz wünschen all unseren fleissigen Lesern Sguetsnöis! Hat eigentlich jemand bemerkt, dass es in diesem Jahr gar keine Neuigkeiten bei den Vögeln gab?

2003

22.04.2003

  • Gestern begingen wir das 7-Jahre Jubiläum der Schregen Vögel. Neben dem diesjährigen Live- Foto- Bericht haben wir auch das letztjährige Geheimtreffen ausgehängt.

27.02.2003

  • Sie werden gopferteckel lachen, aber jetzt gehen wieder eindeutig mehr Eingabemasken wie auch schon. Ich habe damit aber nicht gesagt, dass jetzt alle gehen täten!

20.01.2003

  • Die Alaska-Trophy mit Bildern ausgestattet. Die Bilder sind noch nicht ganz am richtigen Ort im Text, das kommt dann aber noch.

01.01.2003

  • 2 neue Links gesetzt, um ein Versprechen im letzten Moment noch einzulösen. Eigentlich habe ich dies schon gestern gemacht, aber die Zahl 2003 sieht einfach besser aus!

2002

24.12.2002

  • Frohe Weihnachten! Halleluja! Sguetsneus!
  • Lassen Sie die Kinder bitte nicht allzulange leiden. Vorverschieben Sie doch die Bescherung in die frühen Abendstunden! Verzichten Sie auf die Singerei! Halleluja!

21.12.2002

  • Haben Sie eigentlich bemerkt, dass wir dieses Jahr den Adwebskalender voll durchziehen? Keine Verzögerungen wie im letzten Jahr, dank einem totalen Total Quality Management!

02.12.2002

  • Wir eröffnen nur 1 Tag zu spät den grossen und kultivierten 'Andrea Bauer Studio Memorial Lamentier Almanach'.
    Ach - wie vermisst die verdatterte Fernsehgemeinschaft doch die feschen Modeauftritte unserer 'Andrea National'. Neuerdings kuschelt sie sich moderierend in ihrem immer gleichen Pelzimmitatmänteli duch die böse dunkle Fernsehnacht. Als ob das Wetter nicht schon genug trübe daherkommt.

24.09.2002

  • Die bereits als verschollen gegoltenen Alaska-Trophy Teilnehmer meldeten sich überraschend zurück. Zum Glück doch kein Bärenüberfall!

07.09.2002

  • Den Teilnehmern der Alaska-Trophy wurden die Velos gestohlen! Unglaublich!

02.08.2002

  • Die Alaska-Trophy ist voll im Gang. Heute konnten wir wiederum einen aktuellen Bericht ins Web einschiessen.
  • Uns erreichen täglich Anfragen, wie es um unseren ins Stocken geratenen Adwebskalender 2001 steht. Wir können euch beruhigen, sobald die Alaska- Trophy vorneherüber ist, werden wir die ausstehenden Adwebskalender- Tage veröffentlichen.

19.07.2002

  • Wir konnten uns die Exklusiv-Rechte für die Veröffentlichung der Live-Bericht von der Alaska-Trophy 2002 sichern!
  • Entschuldigen Sie bitte die dadurch entstehende kleinere Verzögerung beim Adwebskalender 2001...

26.02.2002

  • Nach einer kurzen, kaum spürbaren Verzögerung nehmen wir unseren Adwebskalender in alter Vitalität wieder auf.

2001

2.12.2001

  • Gegen alle guten Vorsätze haben wir - wenn auch verspätet - wieder einen Adwebskalender aufgeschaltet. Diesmal dreht sich alles um das Adwebswetter. Die Texte sind noch billiger wie die vorherigen Jahre. Schlimmer noch, die Bilder haben das Qualitätssiegel 'Röbens'. Dafür ist aber die Präsentation sehr charmant!

20.05.2001

  • Nun, wir sind immer noch am Leben.
  • Obwohl die Webaktivitäten offiziell als beendet erklärt wurden, sind wir gegenwärtig dabei, alte, legendäre Ballonstarts zu dokumentieren. Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die Seite mit den Ballonen hinweisen. Gute Nacht!

2000

25.04.2000

  • Das gestrige Jubiläum (4 Jahre!) sitzt uns noch sehr tief in unseren mittlerweile sehr zerbrechlichen Knochen. Stellt euch vor ihr junges Gemüse von Feierabend und Wochenendesurfer, wir sind schon 4 ganze verdammte Jahre auf Sendung! Wusstet ihr damals schon, dass es Computer gibt??

06.04.2000

  • Achtung Leute, es dauert nur noch wenige Wochen bis zum 4-jährigen Jubiläum dieser weltoffenen Webseite!

18.01.2000

  • Heute sind wir aus dem Keller gestiegen und haben festgestellt, dass die Welt nicht untergegangen ist. Sowas!

1999

16.12.1999

  • Nun haben wir sozusagen als Jubiläum, unsere letztjährige Geschenkidee wieder auf der Einstiegsseite platziert. Auch der Adwebskalender 2000 ist etwas direkter verlinkt. Dies dient alles Ihrer Surfqualität!

01.12.1999

  • Nachdem wir uns nun während gut einem halben Jahr nicht mehr gemeldet haben, (wir mussten zwischenzeitlich unsere Familien ernähren), möchten wir nun traditionelle wieder unseren Adwebskalender zum Besten geben. Die Adwebspublikation ist diesmal streng kommerziell, seriös und tendenziös.

14.05.1999

  • Es spiegelt sich zwar noch nicht auf der Homepage wieder, aber es gibt ein paar Neuigkeiten im Bereich Silly Bird Balloon Project.

26.04.1999

  • Hurra! Endlich ist der grosse Live-Bericht zum 3-jährigen Jubiläum der Schregen Vögel verfügbar.

19.04.1999

  • Wir hatten eine längere updatelose Zeit, bitte entschuldigen Sie liebe Leserin, lieber Leser. Diese Zeit der Entbehrung und Insichgeherei ist möglicherweise vorneherüber. Was waren die Gründe? Nun, Die grosse Fusion zwischen den Schregen Vögeln und einem grösseren Verleger der Region scheint geplatzt. Wir versuchen nun mit grossen eigenen geistigen und finanziellen Investitionen das kulturell wertvolle Schiff "Schrege Vögel" trotzdem auf Kurs zu halten.
  • Es wurde auch langsam Zeit, dass wir nun Breitling Orbiter 3 mit einer SBBP Ehrenbezeichung ausstatten. Die offizielle Bezeichnung lautet SB-23. Gratulation an das Breitling Team!
  • Das 3-jährige Jubiläum unserer geliebten Webseite wurde wieder in Saus und Braus gefeiert. Unterstützt wurden die 2-stündigen Festlichkeiten von Fanfarenklängen des dummen aber lauten Geplauders. Der Bericht zu diesem sagenhaften Ereignis liefern wir schon heute oder in den nächsten Tagen nach.

16.02.1999

  • Neues von der Ballonfront: Der Einsatztrupp um Quigi hat den Heissluftraschel SB-21 gestartet.
  • Man kann sich jetzt wie richtig entweder für den "Schrege Vögel News Letter" oder den "SBBP News Letter" anmelden. Coole Sache.

03.02.1999

  • Heute gibt es wieder einmal einen neuen Ballonbericht. Ist es nicht faszinierend, wir fragen Sie, einen Heliumballon in der weiten Ferne des uns sichtbaren Himmels entschwinden zu sehen?

18.01.1999

  • Ich weiss nicht, ob ihr es gemerkt habt, aber mit dem Adwebskalender ist bereits seit dem 24. Dezember sense. Aber keine Angst, in weniger wie 11 Monaten gibt es wieder einen neuen, vielleicht sogar einen noch besseren!
  • Heute können wir unserer Leserschaft vom neusten Ballonstart berichten. SB-19 stieg am Samstag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr in die Lüfte. Wir möchten an dieser Stelle noch eindringlich warnen vor der komplexen Webseitenstruktur der SBBP-Seiten!
  • Ab sofort kann man sich in die neue Mailingliste der Schregen Vögel einschreiben. Anmeldungen und Abmeldungen sind bei Jogi jederzeit möglich.

1998

15.12.1998

  • Aufgepasst Leute, mit dem Adwebskalender ist in gut einer Woche schon wieder Feierabend! Danach beginnt die grosse Durststrecke bis zum nächsten Dezember.
  • Massive Einbrüche bei den Besucherzahlen. Der Domain-Wechsel ein Flop?

07.12.1998

  • Es ist vollbracht - der Umzug der Schregen Vögel auf die supercoole Domain jogi.ch ist vollzogen! Gute Nacht.
  • Sonderzeichentest: äöüÄÖÜ

04.12.1998

  • Heute möchten wir Ihnen eine ganz spezielle Geschenkidee vorstellen. Hoffentlich haben Sie noch nicht alle Geschenke beisammen. Wäre ja schade!

02.12.1998

  • Die grosse Umstellung der Seiten wurde im kleinen Stil vorangetrieben.
  • Der Adwebskalender wird dank regem Interesse diese Woche noch weitergeführt. Die Textarbeit ist bis zum 8. Dezember ist im Kasten, danach wird's eng!

01.12.1998

  • Heute beginnt wiederum unser grosser, alljährlicher Adwebskalender
  • Die ganze Sache mit dem Doppelselbstmord ist endlich Spruchreif. Dies ist wiederum ein wirklich sehr lehrreicher Beitrag von unseren östlichen Nachbarn (... welche uns notabene ganz gehörig mit den Skiern um die Ohren fahren.)

30.11.1998

  • Warnung, jetzt kommt dann vielleicht wieder ein interessanter und lehrreicher Adwebskalender!

11.11.1998

  • Hemmi wird sich freuen: Und wieder ein paar Leserbriefe...
  • Im Verborgenen arbeiten wir an einer Erweiterung im wissenschaftlichen Bereich. Wen es interessiert, der kann sich auf der noch geheimen Seite http://www.jogi.ch/sbbp geheime Informationen reinziehen.
  • Zu Hemmi: Dem Report 1/97 soll und muss der Report 1/98 folgen!
  • Clara hat ein Gewicht von 5'500 Gramm (and counting!).

27.10.1998

  • Wiederum Leserbriefe dem treuen Besucher zum Wohle gereicht.
  • Wir mussten das schöne Loriot-Gedicht von unseren Seiten verbannen, leider! Es musste sofort gehandelt werden, sonst hätte es wohl eine Millionenklage abgesetzt...
  • Vorankündigung: nächstens kommt die Beschreibung einer interessanten und ausgeklügelten Methode für den Doppelselbstmord! Wir verstehen es, wenn Sie kaum mehr schlafen können bis der Bericht endlich erscheinen wird!

22.09.1998

  • Es sind ein paar Leserbriefe eingegangen. Auch diesmal wurde mit Kritik nicht gespart! Wir verstehen es nicht, da geben wir uns doch alle Mühe und dann sowas...

15.08.1998

  • Es sind ein paar Leserbriefe eingegangen. Der Brief mit dem "hol Dir doch einen runter", oder so ähnlich, hat mir besonders gut gefallen. Vielleicht hat der Typ nicht mal so unrecht!
  • Am 5. August erhielten die Schregen Vögel Zuwachs. Hurra, es ist ein Mädchen!

02.08.1998

  • Da wir im Wettbewerb um den Coolspot phänomenal abgeschnitten haben, wird der Link auf den Wettbewerb sofort wieder eliminiert, ich wiederhole, eliminiert. Zudem hat es auch noch neue Leserbriefe.

09.07.1998

  • Wir, die Schregen Vögel sind gerade dabei, weltberühmt zu werden. Ist es nicht schön, dass wir für die grosse Coolspot.de Auszeichnung nominiert worden sind? - So gehet hin und stimmet für uns, aber Hopp!

26.06.1998

  • Die Wanderung unseres ehrenwerten Moto-Clubs steht wieder an. Wir sind stolz die Oeffentlichkeit über unser Vorhaben informieren zu können.

14.06.1998

  • Jetzt ist auch schon der 2-Jahr Jubiläumsbeitrag verfügbar. Es ist ja doch erst 2 Monate her...

12.06.1998

  • Einer unserer Berichterstatter meldet sich mit einem hochinteressanten UFO-Bericht aus Neuseeland.
  • Schrege Vögel, der Film Nr. 2! Es ist schlicht grossartig, in welch schnellem Tempo neue Filme nachgereicht werden.

01.06.1998

  • Schrege Vögel, der Film!

29.05.1998

  • In kaum nachvollziehbar schneller Folge wird nun schon wieder ein Scan des Tages zum Wohle gereicht.

28.05.1998

  • Neues aus dem Pressewald. Der Solothurner berichtet von Schregen Vögeln. Unser Informant Crown Kocher erwies sich einmal mehr als treuer Freund und Leser.

27.05.1998

  • Schleichwerbung.

25.05.1998

  • Der Untergang unserer Homepage wurde knapp abgewendet. Zur Feier des Tages gibt es das erste Bild aus der beliebten und neuen Serie "Der Scan des Tages".

22.05.1998

  • Die Schregen Vögel am Ende?

13.05.1998

  • Wiederum sind neue Leserbriefe aufgelegt.
  • Bis zum nächsten ernstzunehmenden Update dauert es nun sicher nicht mehr ganz so lange, wie es auch schon gedauert hat.

10.04.1998

  • Die Schregen Vögel sind nicht, ich wiederhole, nicht am Ende! Im Moment gibt es schlicht und einfach eine Vorbabypause.
  • Neue Leserbriefe sind aufgelegt, da sind auch wieder UFO-Gegner dabei, es ist unglaublich!
  • Das Röbi Koller Tief haben wir nun endgültig überwunden!

18.02.1998

  • Jetzt gibt es endlich wieder Leserbriefe.
  • Eine Fotografie aus dem Bereich "Superbreitleinwand" lädt ein zu Musse, Toleranz und Gummitwist.
  • Das Röbi Koller Tief haben wir schon fast überwunden!

28.01.1998

  • Röbi Koller hat'e gestartet, sein unsägliches Internetspiel. Ohne die Schregen Vögel notabene! Die Frage, wieso wir aus dem Rennen um eine Teilnahme geschieden sind, bleibt nach wie vor unbeantwortet. Wir sind immer noch steihässig!
  • Damit Hemmi nicht schon wieder reklamiert, schieben wir ein paar Leserbriefe nach.

21.01.1998

  • Die Sendung Quer ist für uns gestorben, ich wiederhole, gestorben! (Röbi Koller, Du weisst was wir meinen)
  • Heute hat uns einer der längsten Leserbriefe aller Zeiten erreicht. Herzlichen Dank Bruno Felskowsky!

20.01.1998

  • Heute gibt es neues vom A.E.Z.T. Flurenus zeigt anhand eines Filmes, dass der von ihm erfundene UFO-Antrieb auch tatsächlich funktioniert. Staunen Sie mit uns!

19.01.1998

  • Heute haben wir einen Leserbericht zum Thema "entspannte Ferien" im Programm. Dieser Text ist sehr lehrreich, vor allem dann, wenn man bereits daran denkt, die nächsten Ferien zu planen.
  • Wir haben heute auch die erste grossangelegte Meinungsumfrage gestartet. Das aktuelle Thema ist aus dem Bereich Konsumforschung in Sachen Herkunft bezüglich woher.
  • Leserbriefe hat es auch neue. Warnung: der Brief von Crown Kocher (www.dynamite.ch) sollte den Kinderaugen verwehrt bleiben.

09.01.1998

  • Wir wollen es nicht missen, liebe Leserin, lieber Leser, Euch zum neuen Jahr alles Gute zu wünschen. Wir sind die Homepagegestalter, die sich wirklich mit den Lesern verbunden fühlen, und nicht nur so tun als ob!
  • Es hat ein paar neue Leserbriefe gegeben, was uns natürlich ganz speziell freut.


frischer Fisch

eine gute Seite
 
Schrege Vögel
Hau-Ruck! Last Updated Fri Feb 26, 2016 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch