| Home | Survival |

Ungeheuerliche Stürze

Tag 5: Mittwoch, der 9. Februar

Ein schönes Bild!
Eistee-Zubereitung nach Schmutz
Temperatur morgens leider konstant und mit keinem neuen Rekord: -8°C. Um 08:30 die Schlafsäcke schon verlassen. Erstmals heissen Tee zum Zmorge. Wenn auch erst im zweiten Anlauf. Auch das Fleisch (Fleischkäse) musste zwecks Schonung der Zähne aufgetaut werden. Sofort danach Besichtigung des Bob-Runs.

Erste Versuchsfahrten verliefen sehr nach unseren Wünschen. Waren doch die Stürze von gestern im Vergleich dazu wahre Sonntagsspaziergänge . Nach einer sehr kontrollierten Fahrt und spektakulärem Sturz von Schmutz trug sich folgender Dialog zu. (ca. 100 m Distanz) Ein schönes Bild!
Jogi nach fürchterlichem Sturz

Ein schönes Bild!
Dir kriminelle Bob-Run Kurve
Schmutz: Ha, ha, ha (nach dem Sturz)
Jogi: He, he, he - me hauts um!
Schmutz: Wo esch er he? (de Bob)
Jogi: Ha, ha - s’Loch ab!!

Wir konnten den Schlitten schliesslich mittels Schneeschuhen, den Spuren folgend, beim Basis-Camp 1 sicherstellen. Auch weiterhin präsentierte sich die Schanze in ausgezeichnetem Zustand , war doch jeder Sprung gleichbedeutend mit einem Sturz.

Alsdann errichtete ich das VIADUKT 2 (?!). Alsdann folgend skrupelvoller Psychonachmittag. (Ich Skrupel, Schmutz Psycho). Alsdann um die Stimmung zu bessern, begannen wir mit den italienischen Dinnervorbereitungsarbeiten. Als Resultat kam dann eine Bauernsuppe, Spaghetti à la "weiss ned was vorher I de Böchs gsi esch" und alsdann am Schluss ein Pfefferminztee. Alsdann besichtigten wir dann "vermutlich" (keine nähere Erläuterung zu Wort, Satz und Thema). Ein schönes Bild!
Kriminelle Kurve von oben

Ein schönes Bild!
Die Einsamkeit ist spürbar...
Abends wurde dann der CB-Funk erstmals angestellt. Folgender Dialog erfreute uns fast den ganzen Abend:

"Achtig Muschi!"
...
nach 1 Minute
"Achtig Muschi!"
...
nach 1 Minute
"Achtig Muschi!"
...
nach 1 Minute
"Achtig Muschi!"

Dann stellten wir ab ...

Nachtrag: siehe gestern mit erniedrigtem Sonnenschutzfaktor.

Temperatur 19:10 Uhr: -6,2°C

Ein schönes Bild!
Der Jucheli-Komplex


| Home | Survival | Top |

Last Updated Sat Dec 05, 1998 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch
Schrege Vögel