| Home |
Witzige Seiten im Vergleich

Die aktuelle Internet-Umfrage

Anhand einer Umfrage sollte geklärt werden, wo die Akzeptanzunterschiede bei uns wohlbekannten "witzigen" Web-Seiten liegen. Wir stellten folgende Frage an sehr (ja, sehr sehr) viele Web-Surfer:

"Hallo Sie, hier ist eine Liste der besten deutschsprachigen Webseiten, die das Ziel haben, witzig zu sein. Bitte wählen Sie die ihrer Meinung nach beste Seite aus."

Jägerschnitzel
Kaffeelöffelheimseite
Schrege Vögel

Um eine etwas bessere Differenzierung zu erhalten, musste die Wertung gemäss der bekannten OGG-Skala erfolgen. Das heisst, es wurde gewertet in den 3 Disziplinen Olligkeit, Güte und Gesamteindruck.


Die Resultate

1. Olligkeit

Rang 1: Jägerschnitzel (42%)

Rang 2: Kaffeelöffelheimseite (41%)

Rang 3: Schrege Vögel (17%)

Die Jägerschnitzelseite hatte in dieser Wertung ganz knapp die Nase vorn vor dem Mitimperialisten der Kaffelöffelheimseite. Abgeschlagen am Schluss die Schregen Vögel. Ausschlaggebend für das Resultat war wohl das Nullenspiel beim Jägerschnitzel einerseits und die Kleinbesteckzucht beim KLE andererseits.

2. Güte

Rang 1: Kaffelöffelheimseite (59%)

Rang 2: Jägerschnitzel (31%)

Rang 3: Schrege Vögel (10%)

Wiederum die beiden Mitglieder des Imperiums ganz vorne. Die Schregen Vögel konnten hier kein Terrain gutmachen, ganz im Gegenteil. Die Niederlage der Vögel lässt sich nur durch die schlechten Berichte hinter den unseligen Schlagzeilen erklären.

3. Gesamteindruck

Rang 1: Schrege Vögel (81%)

Rang 2: Kaffelöffelheimseite (11%)

Rang 3: Jägerschnitzel (8%)

Oh, Wunder! Oh, Wunder! Die Vögel erringen in der Wertung des Gesamteindruckes einen Sieg, der an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt. Der Erfolgsquotient von 80% spricht Bände. Das Imperium muss über die Bücher! Wichtige Punkte verschenkte KLE durch das einseitige Thema, welches selbst die nahverwandte Untertellerzucht (!) aussenvor lässt. Beim Jägerschnitzel hingegen ist der Grund für die Niederlage im etwas seicht ausgefallenen Adventskalender und in nichteingehaltenen Ankündigungen zu suchen.


Das Fazit

Der heutige Webseitengast verlangt ganz klar nach einem ausgewogenen und breiten Angebot. Die enorme Bandbreite an Themen der Schregen Vögel war es, welche Jägerschnitzel und KLE das Fürchten lehrte.

Was lernt der geneigte Surfer aus dieser Umfrage? Er lernt daraus, dass er die Schregen Vögel zu BOOKMARK'en hat. Macht hin, Leute!


| Home |

Last Updated Fri Feb 26, 2016 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch
Schrege Vögel