| Home | Inhalt | - | + |

Enzyklobie of
Dreierbande

Sofort schnellt Rudi der Schlachtpelz herbei, um das an den Hungertod gefesselte Sammelsurdumm auszunehmen und zu verwerten. Rudi ist nämlich der im Proporz gewählte Hofmetzger und Mörder in Pension.

Leider hat er aber seinen 17-schneidigen Gummidolch vergessen, und so muss er diese Arbeit mit einer angespitzten Blumenvase bewerkstelligen; aber das stört ihn nicht, da er sowieso keine Hände hat. Naphti hat sie ihm vorgestern aus Spass an der Freud mit einem Poloschläger abgedroschen. Rudi verarbeitet das Sammelsurium zu Hot Legs sprich Heissi Gnagi, da aber im Emirat niemand gerne Hot Gnagi hat, werden ihm zur Strafe auch noch die Füsse bis zum Hals abgenommen. Wie man vielleicht bemerkt hat, ist Rudi nicht sehr beliebt im Emirat, denn er ist immer sehr brutal und hat Ohrgeruch. Aber das ist jetzt vorbei, denn jetzt liegt ja nur noch der Kopf mit seinem Quadrathirni da, den Rest hat man dem fleischfressenden Gartenhag vorgeworfen. Aber eigentlich stört der blöde Grind auch und Hrubi kickt ihn elegant mit éfé in den Gully, von wo er direkt ins Meer gespült wird und dort vom Seetang neutralisiert wird. So weit so gut.

Plötzlich steht Naphti da und schreit in die Meute, man solle nicht so viel Seich machen und sich auf die Spiele konzentrieren. Naphti droht in der Verrückte, dass er bei Nichtgewinn der Spiele wieder die Maul- und Klauenseuche verbreiten werde. Alle werfen sich einheitlich und fein gegliedert auf den Boden und bitten den Thyrusi um Verzeihung (Thyrusi= Dativ von Tyrann). Naphti hat schon recht, denn schon morgen in der ,,Früh" beginnt das Gespiele, und eine der ersten Disziplinen ist das Erbschleichen, in dem sich Gustav Grease besonders hervorgetan; sein grösster Erfolg war, als er anno 1985 J.R. Ewing 30 Kreuzer abgeluchst hatte. Seine Freude war so gross, dass er seit da seine Latte nicht mehr weggebracht hat.

Och du Schande, da erscheint plötzlich

Ende des Kapitels


| Home | Inhalt | - | + | Top |

Last Updated Sat Aug 30, 1997 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch
Schrege Vögel