frischer Fisch

Home
UFO



Fliegende Untertasse über Brugg

Technical Data:

Date: 12. April 1984
Time: 13:11 - 13:13
Place: Brugg, Schweiz
Weather: very cloudy
Eyewitness: Hubert Weber

Probability: 91,5 %
Classified: sg
File ID: ys2HW84-b
UFOVCE Rating: 7d
Bio Mass: unknown
Object Class: Argo
Entropy: > 70Qs

Während eines Spazierganges fiel Hubert Weber auf, dass sein Hund (Argo) mehr und mehr unruhig wurde. Kurz darauf konnte Hubert die hier abgebildete Erscheinung beobachten. Nur der Absicht, während des Spazierganges den Hund zu fotografieren ist es zu verdanken, dass Weber in der Lage war, das obige Bild zu schiessen.

Die gut erkennbaren Details auf der Aufnahme bewogen die UFOVCE, diese Aufnahme mit grosser Wahrscheinlichkeit als echt einzustufen.

Mittels der High-End Software PicExtreme der NASA war es der SUC (Swiss UFO Council) möglich, via Schattenwurf (siehe innerhalb Kreis) und Szintillation die Flughöhe (340-410 m) und mittels Rotverschiebung auch die ungefähre Geschwindigkeit (110-200 km/h) des Objektes zu bestimmen.
Zu Ehren des Hundes entschied die Vereinigung UFOVCE (international society for quality insurance of UFO verification, classification and examination), dieser Klasse von Flugobjekten die Bezeichnung "Argo" zuzuweisen.

Die mittels Bildverarbeitung erzielte starke Vergrösserung offenbart deutlich die regelmässige Struktur des Flugapparates.

An der Unterseite ist schwach eine Art Austrittsöffnung (wahrscheinlich für thermische Schwingungen) zu erkennen.

Bei dieser Falschfarbenansicht im Bereich der indifferenten Strahlung ist deutlich eine Gravitationskompression (helle Stellen) oberhalb und unterhalb des Objektes zu erkennen. Daraus kann man aufgrund der Corioliskraft schliessen, dass die Bewegung von rechts nach links erfolgt. Die Corioliskraft ist fotografisch nicht retuschierbar, was die Echtheit der Aufnahme unterstreicht.

We thank the Swiss UFO Council for their support of our work.

SAQ
 
Schrege Vögel
Hau-Ruck! Last Updated Fri Jun 12, 1998 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch