eine gute Seite

Home
Wissen
Hobby
Leben
Sport
Kultur
Geld
Wir
A B C
D E F

Links
Gästebuch
E-Mail



Die alten Update + News

Willkommen bei den alten Update- Neuigkeiten. Hier finden Sie alles, was einmal neu war. Ein Leckerbissen für jeden Kunsthistoriker und Paläontologen. Neuere Update- Neuigkeiten gibt es auf der Update- Seite.

1997

28.12.97

  • Heute gibts mal wieder ein paar neue Leserbriefe. Auch ein bitterböser Brief ist dabei, dies freut uns natürlich ganz besonders!

24.12.97

  • Wir wünschen unseren lieben Lesern (und Innen natürlich) eine gesegnet, frohe Weihnachtszeit und ein glückliches und schönes neues Jahr, welches viel Freude bereiten wird. Hurra! Wir gehen jetzt erstmal einen trinken.
  • Fragen an Lupo: Wann finden die Weihnachtsfestspiele statt? Was ist mit dem Fröilein?

21.12.97

  • Jetzt müsst Ihr Euch dann bald beeilen, wenn Ihr noch nicht alle Weihnachtsgeschenke eingekauft habt!

15.12.97

  • Alle freuen sich immer noch über unseren guten Adventskalender.

11.12.97

  • Der Adventskalender ist niveaumässig im freien Fall. Aber das haben Sie ja bereits gemerkt. Wir versprechen, besser wird er auch in den nächsten Tagen nicht!

08.12.97

  • Immer noch wird nach wie vor täglich ein Türchen unseres Adventskalenders geöffnet. So lehrreich kann ein Advent sein, wenn man täglich bei uns vorbeischaut!
  • Leider müssen wir zugeben, dass der Adventskalender täglich schlechter wird. Trotzdem ziehen wir die Aktion bis zum bitteren Ende durch. Hütet Euch vor schlimmer Kritik!

04.12.97

  • Nach wie vor wird täglich ein Türchen unseres Adventskalenders geöffnet. Wir lassen uns nicht unterkriegen, lassen wir uns!

01.12.97

  • Heute startet unser Adventskalender. Wie jedes Jahr, so ist auch diesmal unser Kalender interessant, lehrreich und preisgekrönt!

24.11.97

  • Die Schlagzeilen vom 25. bereits heute! Das ist ein Service den Ihnen nur die Vögel bieten können! Heute geht es um das Erlebnis der Eiscreme- Zubereitung.
  • Endlich ist auch wieder ein aktueller UFO-Bericht von den Verantwortlichen freigegeben worden. Lesen Sie, staunen Sie, glauben Sie!

23.11.97

  • Ein Beitrag zu einem ernsten Thema: "Das Aergernis des Jahres"

17.11.97

  • Die 3D-Sektion wurde etwas erweitert.
  • Die 1-Jahr Jubiläumsfestivitäten in Wort und vor allem in Bild!

16.11.97

  • Wiederum (wiederum?) gibt es Neuigkeiten aus Jogi's Teleskoplabor. Aufnahmen des Mondes und der ehrenwerten Kometen Hyakutake sowie Hale-Bopp erwarten Sie (Rubrik: Wissen).

09.11.97

  • Uns gibt es noch, auch wenn nur ein paar Leserbriefe und ein neuer Link hinzugefügt worden sind.
  • Die anstehenden UFO-Berichte stehen nach wie vor an. Sie folgen zu einem späteren Zeitpunkt (es kann noch Tage dauern!). Wir hoffen, dass bis dann unsere Probleme mit der NASA gelöst sind.

01.11.97

  • Bei Webhits wieder abgesackt, nur noch lächerliche 359 Besucher.
  • Im Moment werden wir überschwemmt von UFO-Berichten. Diese Berichte müssen noch geprüft werden, bevor eine Veröffentlichung ins Auge gefasst werden kann. Ihr wisst ja, bei uns erscheinen nur streng kontrollierte Sichtungen.
  • Ein neuer Leserbrief ziert das Gästebuch.
  • Wann gibt es Abendessen?

28.10.97

  • Webhits: Rang 8 am Sonntag mit 496 Besucher. Jetzt heisst es durchalten für den Server des Bauernverbandes!

27.10.97

  • Ein weiteres Leser-UFO hat die Schregen Vögel erreicht. Diesmal zeichnet Stefan Graf verantwortlich für einen UFO-Bericht aus dem fernen Bolivien.
  • Es hat Leserbriefe gegeben. Unter anderem wurde uns der "Gartentor Award" verliehen, das ist absolut grossartig! Besten, aber vielen Dank dem Spender (er wird noch persönlich kontaktiert).
  • Nach längerer Abwesenheit (und es war eine verdammt lange Durstphase!) sind die Vögel heute in die Top 10 bei Webhits zurückgekehrt. Rang 9 bei 436 Besucher (am Samstag) lautet das Verdikt.

23.10.97

  • Bill Gates schiesst sich auf die Linie der Schregen Vögel ein. Es besteht wieder Hoffnung für die am meisten gefährdeten Bitmuster!
  • Die Schregen Vögel haben dieses Jahr leider keinen Nobelpreis gewonnen. Wird kandidieren nächstes Jahr wieder!

22.10.97

  • Leserbrief(e).
  • Wir vom Team der Schregen Vögel wünschen einen schönen Tag. Kommen Sie wieder und bringen Sie ihre unsäglichen Kollegen mit!

20.10.97

  • Das "Hemmi-Problem" mit der Ueberschrift auf der C-Seite wurde korrigiert. Jetzt ist es so, wie es die verehrten Besucher gerne möchten!
  • In der Zeit der nebligen Herbsttage (bei uns ist dies zumindest so), beginnt man mit Experimentieren, damit die Wochenenden schneller vergehen. Meine Beschäftigung war die 3-D Fotografie. Ein Beitrag mit Originalaufnahmen kann konsultiert werden (Hobby).

16.10.97

  • Wir berichten von der wissenschaftlichen Front. Der Start von Cassini bleibt für den Mann von der Strasse ein Rätsel!
  • Nochmal so ein blöder Leserbrief von Hemmi und ich gehe in die Luft!

14.10.97

  • Wir haben wieder einmal beinahe unmögliches möglich gemacht. Das grösste Update in Sachen Software seit DOS 2.11 - der wichtigste Meilenstein in der Geschichte des Internets - ein Aergernis für alle Konservativen - Schrege Vögel, DAS UPDATE!
  • Es hat viele neue Sparten gegeben: Aktuelle Schlagzeilen (Home), Wissen, Hobby, Leben, Sport, Kultur, Geld und 'last but least' Wir, das sagenumwobene Impressum. Nun sind alle Berichte dermassen gut versteckt worden, dass auch unsere treuesten Leser nicht umhin kommen, das Handtuch zu werfen. Dafür gibt es demnächst (vielleicht) eine allgemeinverständliche "Schrege Vögel Klickanleitung".
  • Das System ist nun folgendermassen: es gibt Sparten und es gibt aktuelle Schlagzeilen, dann gibt es noch etwas ältere aktuelle Schlagzeilen. All dies ist auf verschiedenen Seiten zu finden, daselbst wiederum sind Verweise auf entsprechend gelagerte und artverwandte Berichte zu finden. Jene Berichte verweisen auf ähnliche Berichte, welche (mit etwas Glück) wieder auf die Homepage linken - ein Klick und man ist wieder in Sicherheit!

11.10.97

  • Die Ereignisse überschlagen sich!
  • Unser Bio-Vegi Experte "Röbens" sucht Teilzeitjobs im Bereich Gartenbau.
  • Ein paar alte Beiträge wurden auf der B-Seite ergänzt. Aber das interessiert ja kein Schwein.
  • Leserbriefe hat's vielleicht auch wieder neue gegeben, bin mir da aber nicht so sicher.

10.10.97

  • Bio-Vegi, schon wieder neu!
  • Hollini, bekannt aus der Pic Clic als Wunderkassier und Solist, hat einen Leserbrief verfasst. Wir freuen uns!

08.10.97

  • Bio-Vegi, der absolute Wahnsinn! Schon wieder wird eingehend auf ein neues Holz eingegangen. Lieber komplexer Experte, wann, ich wiederhole, wann gibt es mal wieder was anderes wie so blöde Hölzer?

07.10.97

  • Der GV-Bericht der Pic Clic wurde von Lupo verifiziert, korrigiert und zertifiziert. Es sind sämtliche Kommafehler behoben, nun schlafen wir wieder bestens.

06.10.97

  • Bereits sind erste Leserbriefe (eigentlich ohne 'e' am Schluss) zum Thema Datenschutz bei uns eingetroffen.

05.10.97

  • Die Schregen Vögel zeichnen verantwortlich für die Aktion: "Datenschutz". Endlich mal eine Aktion der Vögel für einen guten Zweck. Wir bleiben am Ball!
  • Bio-Vegi ist neu, auch wenn man es nicht merkt. Die unsäglichen Hölzer sehen halt alle fast gleich aus.
  • Die B-Seite wurde erweitert und eine C-Seite von der vorgenannten Seite abgespalten.
  • In der nun folgenden Rubrik schwärze ich des öfteren einer meiner Kollegen an. Das soll allen anderen eine Lehre sein!
    (Sehr tiefe Stimme) "Hollini - HOLLINI!" Mir scheint, Du hast schon länger keinen Leserbrief mehr geschrieben, wenn überhaupt. Also, mach hin!

03.10.97

  • Wir sind wie immer die ersten, die Dokumente von weltweiter Tragweite veröffentlichen! Niemand sonst bietet Ihnen liebe Surferin, lieber Surfer, diesen Service! Das sprengkraftbeladene Textdokument hat den spannenden Titel "GV PicClic vom 26.05.97". Eine Sensation!
  • Es gibt, so glaube und hoffe ich zumindest, einen neuen Leserbrief. Verdammt Leute, seid nicht so faul! Schreiben, schreiben, schreiben!

28.09.97

  • Unsere Sommerpause ist nun schon beinahe beendet. Um dies zu unterstreichen gibts wieder ein paar erquickliche Leserbriefe.
  • Soeben befohlen: Polizeiliche Sendepause!

21.09.97

  • Kaum ist man in den Ferien, ist die 100'000 Grenze geknackt! Man sollte des öfteren verreisen, sollte man...
  • Kaum aus den Ferien zurück, geistig noch immer in Las Vegas, finanziell am Ende, habe ich die Gästebuchseite auf den neusten Stand gebracht. Da hat doch tatsächlich so einem Schnuderi unsere Seite nicht gefallen! Schäm Dich, Du kleiner Reklamateur!

01.09.97

  • Auf die harte Tour: Face-Lifting in der Sommerpause!

28.08.97

  • Leserbriefe.
  • Leute hört endlich auf mit den Reklamationen, von wegen "es geht ja überhaupt nichts bei den Vögeln". Ihr könnt mich mal! Die Sommerpause ist nun mal eine Sommerpause und nicht irgend so win Wischiwaschizeug! Da muss sich sogar der Pic-Clique Bericht hinten anstellen, so geht das! Seid froh gibt es wenigstens Leserbriefe.

16.08.97

  • Leserbriefe. Wenige, aber immerhin.
  • Der sagenumwobene GV-Bericht der unvergleichlichen Pic-Clique folgt demnächst. Es geht effektiv nicht mehr so lange, wie es noch vor ein paar Tagen gegangen ist!

11.08.97

  • Es ist UFO-Saison! - Schon wieder ist es uns gelungen, an hochgeheimes Material heranzukommen. Wie immer lassen wir Sie, liebe Leserin, lieber Leser und lieber Grossätti daran teilhaben. Das heutige Thema lautet "Tools from outer space". Da soll noch einer sagen, dass wir uns keine Mühe geben!

10.08.97

  • UFO-Bericht aus Oesterreich: verdammt schnelles Objekt!
  • Biovegi, jetzt neu!
  • Leserbriefe, jetzt neu!

05.08.97

  • Ein neues Leserbriefschreibervotum ziert unsere Homepage. Dazu sind noch neue Leserbriefe an entsprechender Stelle eingefügt worden.
  • Der sagenumwobene GV-Bericht der unvergleichlichen Pic-Clique folgt demnächst. Apropos Pic-Clique: Hollinis Solo auf der Einzeldschinelle hättet ihr sehen sollen... Ich hoffe wir können in ein paar Tagen Bilder davon präsentieren!
  • Nebenbei bemerkt, wir haben immer noch Sommerpause. Es ist reiner, ja reinster wenn nicht gar reinstester Goodwill, dass solch massive Updates wie der heutige in derart schneller Folge präsentiert werden. Seid dankbar ihr Surfhelden!

25.07.97

  • Wiederum ziert ein neuer Award unsere Awardseite. Wir freuen uns, dass wir dermassen mit Awards verwöhnt werden! Weiter so ;-)
  • Aufgepasst Mädels! Heute heiratet Hemmi. Er ist (war?) ein alter Haudegen des legendären "Club der Ungeküssten". Soll man wirklich gratulieren, wenn auf solch unglaubliche Art und Weise gegen sämtliche Statuten unseres lieben Vereins verstossen wird?

21.07.97

  • Ein neuer Award ziert unsere Awardseite. Der Wert dieses "Kommerz"- Awards ist fraglich. Trotzdem, besten Dank!
  • Die Link-Seite wurde um 2 Links erweitert und die Surftour endlich (endlich, endlich) auch eingebunden.

19.07.97

  • Lupo stand der Aerger ueber das Votum vom 17. ins Gesicht geschrieben. Alle Kräfte mobilisierend konnte er 3 weitere Schreibfehler niet- nagel- und dingfest machen...
  • Peer Schaefer hat unserer Web-Seite das Prädikat "BESTE WEB-SEITE, AUF DIE PEER SCHAEFER IN DEN LETZTEN SECHS MONATEN GESTOSSEN IST" verliehen. Freude herrscht!

17.07.97

  • Heute habe ich einen Schreibfehler auf der Homepage korrigiert, den Lupo nicht, ich wiederhole, NICHT gesehen hat!

14.07.97

  • Nach langer Vorbereitungszeit können wir nun endlich die herbeigesehnte Survival-Abteilung eröffnen. Lesen Sie nach, welche grossen Belastungen die menschliche Psyche bei tiefsten Temperaturen erträgt. Man glaubt es kaum!

09.07.97

  • Mars-Steine heissen "Schrege Vögel".
  • Bio-Vegi startet mit der Holz-Serie.
  • Das Raketenrätsel ist gelöst, die Lösung ist aber noch in der Zensurabteilung und wird später nachgereicht.

04.07.97

  • Ein paar Leserbriefe zum Wohle gereicht. Wir können uns heute über einen sehr negativen Leserbrief freuen. Hoch die Gläser!

16.06.97

  • Unsere (aber auch Eure) wohlverdiente Sommerpause unterbrechen wir nur ganz kurz durch die Updatifizierung der Leserbriefe. Entschuldigt die Störung!

06.06.97

  • Die Link-Seite wurde kaum spürbar verändert. Wichtig ist, dass das Datum auf der Homepage angepasst werden konnte. So sieht es fast so aus, als ob die Vögel aktualisiert worden wären.

03.06.97

  • Heute habe ich das News-Datum auf Juni-Qualität forciert. Die Leserbriefe sind nun auch wieder auf dem neusten Stand (UFO-Kritiker melden sich unbarmherzig zu Wort, sowas!)

29.05.97

  • Siehe 22.05.97! - Zusätzlich hat es eine neue Rakete geschneit.

22.05.97

  • Stichwort Bio-Vegi.

15.05.97

  • Einer unserer Leser erfand einen neuartigen UFO-Antrieb. Endlich, endlich veröffentlichen wir das uns zugestellte Material.

13.05.97

  • "Die Wahrheit ist dort unten", eine sehr spannende kriminalistische Geschichte, ist nun auch bei uns nachzulesen. Lassen Sie sich nicht lumpen und schreiben auch Sie ein paar Zeilen (mindestens 2), damit der Fall gelöst werden kann.
  • Neue UFO-Entdeckungen konnten wir bereitstellen! Wer sonst liefert Ihnen schonungslos die geheimsten Daten und Fakten?

12.05.97

  • Heute gibts wieder mal was gesundes. Unser komplexer Bio-Experte stellt Euch liebe Leserin, lieber Leser die Mairübe vor.

04.05.97

  • Wegen der "freiwillig" erfolgten Zahlung, wurde der Chippendale-Bericht wieder entfernt. Ganz gewiefte Surfer können nach längerem Suchen das Beweismaterial aber immer noch auffinden.

01.05.97

  • Heute wird in userer Vegi-Serie der "königliche Kurzstiel" vorgestellt. Passt ideal zum 1. Mai.

29.04.97

  • Jeden Tag was Neues, das gibts nur bei den Vögeln (und auch dort nur ausnahmsweise...).
  • Eine bitternötige Richtigstellung ist nun verfügbar. Wir hoffen auf diese Art und Weise unsere enttäuschten Leser wieder zu besänftigen.
  • Endlich verfügbar, die neuste Theorie, welche auf unfassbare Art und Weise den Urknall erklärt.

28.04.97

  • Viele "neue" (neu aufgeführt, aber schon vor langer, langer Zeit erhalten) Awards zieren unsere Seiten.
  • Röbens'ens Bio-Vegi Serie erblickt das Licht dieser Welt. Noch ist diese Serie ein kleines verletzliches Pflänzchen. Wir hoffen aber, dass schon bald ein starkes Wurzelwerk und eine üppige grüne Pracht daraus hervorgeht.
  • Heute wurde der Honda Twin (siehe Gratis-Seite) auf die andere Seite des Rheins exportiert (bzw. von dort abgeholt). Diese Gelegenheit wurde genutzt, um endlich die Gratis-Seite auf den neusten Stand zu bringen.

25.04.97

  • Das Raketenwünschen geht nun in die 3. Runde. Wahrlich ein weiterer Grosserfolg unseres Schaffens.
  • Aufgepasst Leute, bald kommt Röbens Bio-Serie. Da werden sämtliche Herzen unserer Bio-Freunde höher schlagen!
  • Viele Details wurden ähnlich wie in den neuen Star Wars Filmen verbessert, erweitert, ergänzt und mit Dolby Sound unterlegt.

20.04.97

  • Wir berichten über den gescheiterten Versuch der Amerikaner, den Kometen Hale-Bopp abzuschiessen.

03.04.97

  • Das weit über die Landesgrenzen hinweg geschätzte Raketen Wunschkonzert geht nun in die zweite Runde. Eine tolle Sache!
  • Ich habe Kometenfotos geschossen, die sind so gut, dass glaubt mir keiner. - Demnächst hier bei den Vögeln!

31.03.97

  • Heute wird das rauschende 1-Jahr "Schrege Vögel" Jubiläum gefeiert! Die Gäste werden zwischen 14:00 und 16:00 Uhr empfangen, zu Kaffee und Kuchen und Gruppenfoto.
  • "Dr. Hähnchens Welt" ist diese Woche die Webseite der Woche, aber nur bis zur nächsten Woche, wo es dann eine neue Seite der Woche (der nächsten eben) geben wird, das dauert aber noch eine ganze Woche.
  • Die Raketen habe ich frisch gestrichen, damit die störenden farbigen Ränder verschwinden. Wiederum eine Gratisdienstleistung der Vögel.

25.03.97

  • Die Award-Anmeldung musste aus polizeilichen Gründen vorübergehend ausgesetzt werden. Die Schregen Vögel kurz vor der Schliessung?
  • Duese, die üble Seite des Web, wurde heute zum schregen und goldenen Awardgewinner geschlagen. Zuvor wurde Dueses Seite noch mit Kacke bewertet, welch ein Aufstieg! Das sind die Geschichten, welche, wenn sie einmal verfilmt sind, mit einem Oskar ausgezeichnet werden.

24.03.97

  • Heute gibt es mal wieder was für den Technik interessierten Web-Surfer bzw. die Technik interessierte Web-Surferin. Raketen ist das Thema, welches uns in der nächsten Zeit fesseln wird. Das System ist simpel, wer gescheit ist, der darf sagen wie es weitergeht!
  • Ein paar Kometenfotos von Hale-Bopp sind nun auch verfügbar. Natürlich wiederum aus Jogi's Balkonsternwarte.
  • Die Aktion, "schach den Massenmails" wird dank grossem Erfolg fortgesetzt. Jeder der uns diesen Müll zustellt, wird eigenhändig bei PageWatch angemeldet. Dies gilt auch für solche, die der ganzen Welt mitteilen müssen, dass sie ebenfalls nicht besonders viel von den Massenmails halten.

16.03.97

  • Heute wurde die B-Seite lanciert. Das heisst, dass nun auch die älteren Top-Stories in Schlagzeilenform mit Bildchen angesehen werden können. Eine Dienstleistung für Sie von uns!
  • Das 2. Max'sche UFO treibt ab sofort sein Unwesen. Gesichtet wurde es bei Salzburg.
  • Ein Bericht den wir lieber nicht veröffentlichen würden schmückt unsere Hauptseite. Es geht um sexuelle Praktiken die selbst der Kenner nicht mehr nachvollziehen kann.

08.03.97

  • Quigis Bastelarbeiten. Heute, Glasrecycling. Hier können Sie sich interessante Bastelideen holen. Das gibt es nur bei uns!
  • Ein neuer soeben zugestellter Award ziert unsere Homepage. Zusätzlich wird Helmut's Humor Archiv auf unserer Begrüssungsseite geehrt.

02.03.97

  • Die frisch renovierte Homepage ist nun fertig und wurde vom Stapel gelassen. Da soll uns mal einer eine Seite zeigen, die eine noch grössere Tabellen-Verschachtelungstiefe erreicht, Ha!
  • Endlich ist auch die grosse Umfrage bezüglich witziger Webseiten abgeschlossen. Erstaunliche Resultate sind dabei herausgekommen.
  • Uns wurde ein Sponsoringvertrag mit Bannereinblendung unterbreitet. Wir befinden uns in Prüfung dieses Antrages. Womöglich findet sich KEIN freier Platz mehr auf der Begrüssungsseite ;-). Vielleicht kommt ja mal jemand, der Unterbrecherwerbung plazieren möchte!

22.02.97

  • Neue Awards die wir erhalten haben sind nun eingetragen.
  • Im Gegenzug haben wir ca. 25 Awards an Webschaffende verteilt. Darunter sind ein goldener und 2 kackige.
  • Wegen den vielen Preisträgern wurde die Awardseite etwas verkompliziert, damit alles etwas einfacher und schneller wird.

13.02.97

  • Ein weiteres Leserufo dürfen wir präsentieren. Diesmal geht es darum eine vermeintliche Fälschung als echt zu entlarven! Wir fragen Sie, wer ausser uns ist zu sowas fähig?

02.02.97

  • Anpassungen bei den Award-Texten vollzogen. (Es gab berechtigte Reklamationen)
  • Neue Links eingebaut.
  • Gewonnene Awards ergänzt.
  • Bemerkung: Es ist schon ein Problem, dass die Unterhaltsarbeiten je länger je mehr Zeit in Anspruch nehmen. Man kommt nicht einmal mehr dazu, die neusten UFO-Sichtungen zu veröffentlichen! Ich mache wohl was falsch, aber was?

30.01.97

  • Viele Awards in Gold, Silber, Bronze und Kacke wurden wiederum verteilt. Helmuts Humorarchiv konnten wir mit GOLD auszeichnen. Gratulation!

27.01.97

  • Eine weitere hochinteressante UFO-Sichtung eines Lesers ist nun der Oeffentlichkeit zugänglich. Schlimm ist, dass das UFO auf einem Bild der Schregen Vögel Webseite entdeckt wurde. Wir hatten es bisher nicht bemerkt!!!
  • Soeben ist auch die neuste KRD-Serie bei uns eingegangen. Das Thema diesmal: Fleischmann, Motorsport für Ihn!

23.01.97

  • Wie vor 3 Tagen angekündigt, befinden wir uns mittlerweile in den Top 10 bei Webhits. Was doch ein Neustart des Zählers so alles ausmachen kann!
  • Viele neue Award-Ehrungen wurden vorgenommen. Neben 3 silbernen und ein paar Bronzenen Auszeichnungen konnte auch eine goldener Award verliehen werden.

20.01.97

  • Wir beginnen mit dem Sturm auf die Top 10 bei Webhits. In 2 Wochen soll dieser Schritt geschafft sein. Klare Ziele, präzise Termine!

15.01.97

  • Schlag auf Schlag wird hier fortgehtmlt! Nun gibt es einen neuen noch helleren Hintergrund. Auf diese Art werden wir auch die ältere Sörfer-Generation (max 10 Jahre jünger wie wir) für uns gewinnen.

14.01.97

  • Es wurden wiederum schrege Awards verteilt. Unter anderem sind 2 neue Seiten mit der silbernen Ehrung ausgezeichnet worden.
  • Die erneuerten und erweiterten Astronomie-Seiten stehen nun in einer Beta-Version bereit für Klick und Scroll.
  • Das wars dann auch schon wieder. Gute Nacht!

13.01.97

  • Endlich, die ollen Karamellen wurden auf die "Olle Karamellen" Seite ausgelagert.
  • Nun ziert ein König unsere Homepage, was steckt da wohl dahinter, waseliwas?
  • Viele weitere neue Sachen gäbe es zu entdecken, da Sie sich aber sowieso schnellstens wieder in Sicherheit klicken, sparen wir uns das.

1996

23.12.96

  • Als Weihnachtsgeschenk dürfen wir Ihnen heute 2 Neuigkeiten präsentieren:
  • Die Top 30, eine total coole Web-Hitparade. Wie konnten wir nur ohne sie leben? War es ein sinnvolles Leben zuvor?
  • Der Award der Schregen Vögel "Schreger Award" wird nun an ganz hervorragende Seiten vergeben. Bemerkung: Schlechte Seiten, welche zuwenig schlecht für den Kacke-Award aber zu wenig gut für Brongse sind, gehen leider leer aus.
  • Suchen Sie die Links selber auf der Homepage.

12.12.96

  • Ein Leser wollte uns mit einer groben UFO-Täuschung reinlegen. Er hat die Rechnung aber ohne unseren Scharfsinn gemacht! Sehen Sie den Bildbericht auf der UFO-Seite.
  • Weiter Pokalen schmücken unsere Seiten. Da ist übrigens kein Beschiss dabei, vertrauen Sie uns!
  • Nun ist endlich die Linkseite auf den neusten Stand gebracht worden. Schauen Sie nur rein, klicken Sie sich aber ja nicht weg!

09.12.96

  • Hurra, hurra! Endlich haben wir die Vitrine mit all unseren Pokalen fertiggestellt. Schauen Sie, staunen Sie, zeigen Sie es Ihrem Mann, den Kindern und Enkeln.

05.12.96

  • Mann, ich bin am Ende! Nach einem grösseren Programmiermarathon habe ich die Geschichte mit den Leserbriefen doch noch unter Dach und Fach bringen können. Lieber Leser, nun sind auch SIE an der Reihe: SCHREIBEN, SCHREIBEN, SCHREIBEN!

28.11.96

  • Endlich wieder mal eine neue Schlagzeile. Wie immer ehrlich, informativ und entwaffnend.
  • Es ist schön, dass wir immer noch Kollegen haben. Es gibt sogar solche, die schreiben uns schöne Ansichtskarten aus den Ferien. Wir stellen Ihnen heute einen solchen Feriengruss vor.

19.11.96

  • Die UFO-Berichte wurden nun derart eminent, dass wir ihnen eine eigene Sektion spendieren mussten. Viele interessante neue Berichte sind in Vorbereitung, verpassen Sie es auf keinen Fall!
  • Um die Stimmung etwas anzuheizen, präsentieren wir Ihnen heute einen UFO-Bericht aus dem Berner Oberland. Sie erinnern sich vielleicht, Berner Oberland ist dort, wo man das Jungraujoch gebaut hat.

17.11.96

  • Wieder mal machen wir einen Versuch mit einem automatischen Gästebuch. Auf dass es diesmal nicht nur 1 Nacht lang funktioniere. Jetzt heisst es, schreiben, schreiben, schreiben!

10.11.96

  • Ab sofort gibt es Sex bei den Schregen Vögeln. Wir geben hier extra den Link nicht an, damit nur über 18-jährige die Sex-Seiten finden. Das ist unsere eigene Netwatch Variante!

05.11.96

  • Ein weiterer Bericht über ausserirdische Phänomene haben wir für unsere Leser aufbereitet. Erschrecken Sie bitte nicht, lieber Leser, lieber Leserin, über die ausserirdischen Geheimbotschaften!

23.10.96

  • Ein enorm grosses Software-Museum öffnet heute seine Pforten. Holt euch alte bestgediente Software in die gute Stube. Kinderherzen schlagen höher, Männern treibt es das Wasser in die Augen, Mütter schütteln die Köpfe! Grossartig! Unglaublich!

07.10.96

  • Es war nicht billig, wir haben es aber geschafft. Ein lange geheim gehaltener Bericht einer UFO-Sichtung können wir Ihnen präsentiern. Keine Angst Kinder, die Ausserirdischen wollen uns nur helfen, damit wir nicht auf die schiefe Bahn kommen!

17.09.96

  • Endlich, endlich! Es ist uns gelungen, die neusten, teilweise sehr gesellschaftskritischen KRD-Serien zu beschaffen. Exklusiv können unsere Leser davon profitieren.
  • Die erste Serie dürfte vor allem die Raucher interessieren, handelt sie doch von deren Abfallprodukt.
  • Mit der zweiten Serie wird die Schönheit der Schweiz abseits ausgetrampelter Pfade aufgezeigt.
  • Die Abteilung "Astronomie zu Hause" wurde schon vor einer Woche eröffnet (was 3 Zeilen weiter unten ebenfalls schon seit einer Woche nachzulesen ist...).

09.09.96

  • Wir haben die neue wissenschaftliche Rubrik "Heim-Astronomie" soeben eröffnet. Auf bereits über 50 Bildern demonstrieren wir, wozu wir vor ungefähr 2 Jahren unsere Feierabende investierten. Leider sind bislang nur die ältesten Aufnahmen aufbereitet und zugänglich. Wir haben also noch einiges im Köcher!

30.08.96

  • Absolut nichts neues von der Schregen Vögel Front. Wir sind aber immer noch hier und arbeiten an einer weiteren Verschlechterung unseres Angebotes. Stayen Sie tuned!

15.08.96

  • Es gibt immer noch viele Gratisangebote welche auf einen glücklichen beschenkten warten. Da wir im Moment etwas Probleme mit der Technik haben, kann es sein, dass wir eure Anfragen erst nach ein paar Tagen beantworten werden. Sorry about that!
  • Nach einer etwas längeren Durstphase haben wir heute wieder eine neue und wie immer sehr interessante Schlagzeile aufgelegt.

07.08.96

  • Wir haben ein paar Minor Changes ins Feld geführt. Beispielsweise ist Noldis Hochzeitsseite etwas erweitert und ein KRD-Papierkorb im Bild festgehalten worden. Auch der Flohmarkt ist nicht mehr ganz wie früher.

05.08.96

  • Bei uns können Sie nun mehr sparen wie bei den uns gut bekannten Grossverteilern. Der aktuelle Preisvergleich: Migros: 23%, Coop: 2.50 sFr, Denner: kein vergleichbarer Artikel.
  • Wenn Sie sparen wollen, dann schauen Sie sich im Flohmarkt um und schlagen Sie zu!

04.08.96

  • Die Schregen Vögel können Ihnen heute eine Seite präsentieren, die ihresgleichen vergebens sucht. Fast 500 Links auf einer einzigen Seite! Mehr können Sie auch für gutes Geld nicht erwarten. Wir möchten es etwas spannend machen und verraten nicht, wo auf der Homepage der Link zu finden ist.

01.08.96

  • Neben den Hauptthemen und den "Assortierten Assortaten" sind nun, als minderwertigste Gruppe, noch die "Ollen Karamellen" auf der Hauptseite zum Wohle gereicht. Wenn Sie wissen was wir meinen!
  • Lupo, Du Mann der Kritik, das untenstehende Datum ist nun korrekt!

18.07.96

15.07.96

  • Makramee ein magisches Wort. Diese schöne Handarbeit zeigen wir in Wort und Bild. Die Schregen Vögel beweisen erneut, dass sie wichtige Frauen-Themen ins Internet portieren. Sehen Sie liebe Leserin doch selbst!

13.07.96

  • Nach einer längeren Durstphase ist nun endlich wieder eine neue "KRD-Serie" verfügbar (Serie 9). He Leute, diese Serie ist wirklich cool, auch Nichtsammler werden eine grossen Freude daran haben!

08.07.96

  • Endlich ist die Sektion mit den "Software Klassikern" eröffnet worden. Wo finden Sie sonst ein solches Angebot? Wir sind wieder einmal unübertroffen, sind wir nicht?

07.07.96

  • Die "Enzyklobie of Dreierbande" ist nun beinahe vollständig verfügbar (37 hervorragende Kapitel). Es fehlen nur noch ein paar Kapitel von Gast-Autoren. Vielleicht werden wir diese Kapitel irgendwann mal noch eintippen und nachschieben.

03.07.96

  • Das Original-Negativ der Homepage steht nun allen Surfern Gratis zur Verfügung. Wenn das keine geile Idee ist! Sagt uns, wer sonst macht sowas?

24.06.96

  • Die neue Kafirahmdeckeli-Serie zeigt ein paar Einsichten in eine kommende Sportart. Nach Snowboard und Inline-Skate nun der absolute Renner!

20.06.96

  • Unser allseites geschätzte Repairman hat soeben eine weitere Reparatur abgeschlossen. Diesmal war der Patient das Netzteil eines Videorecorders.

13.06.96

08.06.96

  • Nach dem Beizenbesuch liess ich es mir nun nicht nehmen, für die häufigen Kraft-Benutzer (Power-User) ein Schnellklickbereich weit oben auf der Titelseite einzufügen. Cool Wa?

07.06.96

  • He Leute! Was macht ihr hier auf dieser Seite noch? Habt ihr noch nicht bemerkt, dass wir von der Fussball EM berichten? Wenn ihr euch bei uns informiert, dann wisst ihr einfach mehr!

29.05.96

  • Heute können wir Ihnen eine äusserst gemeine KRD-Serie vorstellen! Die Zahnarzt-Vereinigung brachte zu deren Vorteil eine eigene Serie in Umlauf: Zähne.
  • Neue Seiten:
    Links der besonderen Art
    Meisterwerke unserer Zeit
    Grosser Bildbericht der Vernissage
    Software aus diesem Jahrhundert
    Damit ich hier nicht noch viele Links einfügen muss, verweise ich Sie, liebe Leser, auf die Homepage!
  • Die Hauptseite wurde dem bestens studierten Konsumverhalten der 18-35 jährigen angepasst. Es entgeht uns nun kein unentschlossener Surfer mehr!

23.05.96

  • Neue Leserbriefe unseren Lesern zum lesen vorverarbeitet. Es sind auch diesmal wieder ein paar ganz gute darunter, gehet hin und leset!

21.05.96

  • Endlich ist es uns gelungen, neue extrem rare Kafirahmdeckeli-Serien aufzudecken. Sie als unser treuer Leser haben exklusiv die Möglichkeit, diese im Bild zu sehen und Hintergrundinformationen nachzulesen.
    a) Handwerker Spezialserie 1
    b) Handwerker Spezialserie 2

19.05.96

  • Die News-Seite verweist nun auf die aktuelle Schlagzeile und den Leserbrief des Tages. Da Sie sich im Moment auf der News-Seite befinden, wissen Sie das ja schon längst. Obwohl wir wissen, das Sie das schon wissen, wollten wir es doch genau wissen!

17.05.96

  • Die Homepage ist nun 2-spaltig!
  • Neue Leserbrief-Struktur. Nun können wenigstens die Autoren wieder Ihre eigenen Seiten finden...
  • Eine neue Seite widmet sich nun voll und ganz der Berühmtwerdung der Autoren dieses Quatsches.
  • Eine weitere neue Seite mit assortierem Material ist nun verfügbar. Im Moment gibt es grandioserweise aber noch kein assortiertes Material. Irgendwie geht dies nicht so ganz auf, es ist aber wahr!

11.05.96

  • Neue Leserbriefe unseren Lesern zum Wohle gereicht. Es sind auch diesmal wieder ein paar wirkliche Druwaiien darunter, lasst sie Euch nicht entgehen!
  • Die Eingabefelder für den Gästebucheintrag sind teilweise erweitert worden. Jetzt kann man unter mehr Möglichkeiten auswählen. Nun kann jederMannFrau problemlos seine/ihre tiefsten Gefühlsregungen durch einfaches anklicken zu "Papier" zu bringen.

09.05.96

  • Weil Ihr uns auch nicht sagt, wo Ihr Eure Sachen versteckt, sagen wir Euch nun auch nicht, wo sich die Seite mit dem aktuellen Leserbrief verbirgt. Das habt Ihr nun davon, Kinder!
    Nur soviel sei verraten, schaut mal bei - ... - Nein! Wir sagens doch nicht. Fast hätten wir es verraten, wir Deppen.

07.05.96

  • Damit sich Lupo nicht mehr eschoffieren muss, tragen wir hier und heute wieder mal was ein.
  • Die Seite mit den Tagesthemen wurde nun derart gut gestaltet (Pia design), dass jedermann sich das einfach anschauen MUSS. Aber bitte nicht alle auf einmal! Denkt bitte daran, zuerst die Frauen dann die Kinder sonst geschieht das Ungemach!

03.05.96

  • Neue Leserbriefe unseren Lesern zum Wohle gereicht.
  • Man kann nun die Bildli auf der Hauptseite auch anklicken. Ihr habt recht, man konnte dies früher auch schon, nun ist aber nach dem Klicken eine Reaktion erkennbar!

02.05.96

  • Beim Repairman haben noch gereparierte Geräte gefehlt. Nichts für ungut!

29.04.96

  • Wir wurden immer und immer wieder gefragt, was ein schreger Vogel sei. Es ist uns nun gelungen, anhand eines Beispiels den Sachverhalt klarzustellen. Wer es nun endlich wissen möchte, der klicke auf die Titelschrift "Schrege Vögel" auf der Hauptseite.
  • Endlich haben wir dem Repairman auch eine Seite gewidmet. Ohne ihn wäre diese Seite schon viel früher verfügbar gewesen, weil uns dann der Fernseher nicht dauernd von der Arbeit abgehalten hätte.

28.04.96

  • Den bisherigen Hintergrund hatten wir von "Adult America" geklaut. Aus lauter Angst haben wir nun auf den "NASA"-Hintergund gewechselt. Sieht auch recht akzeptabel aus!

27.04.96

  • Wegen der enormen Nachfrage haben wir uns entschlossen, den hochalpinen Hochalpinkrimi gezielter zu vermarkten. Je nach Leisungsfähigkeit des Modems kann man nun zwischen 3 Bildqualitäten wählen. Grossartig! Der Krimi ist nun auf der Homepage mit einer eigenen Ikone vertreten. Super!


  • Die schregen Vögel sind nun der weltumspannenden Vereinigung "No Silly Frames On The WWW" beigetreten. Aus diesem Grund dürfen wir nun das Qualitätslogo dieser Vereinigung auf der Homepage zeigen.

26.04.96

24.04.96

  • Unser neuer Emanzipierungsparagraph ist nun ausformuliert.
  • Weitere wichtige und wertvolle Stellungnahmen unserer Leser sind nun public.
  • Wir geben uns sooo viel Mühe, trotzdem sind nicht über hundertneunundzwanzigkommavier uns schmeichelnde Leserbriefe eingegangen. Die Leute die unsere Seite NICHT gut finden, sind einfach zu unkooperativ!

18.04.96

  • Im Titel des Fotoromans hat noch ein Komma gefehlt...

17.04.96

13.04.96

  • Die Leserbriefseite ist nun verfügbar. Wir hoffen auch in Zukunft auf wertvolle Stellungnahmen.
  • Heute durften wir bereits den 100. Besucher bei uns begrüssen. Zugegebenermassen sind von diesen 100 Besuchern auch ein paar Loads von uns mit eingeschlossen...
  • Wir haben unser ursprüngliches Ziel erreicht; wir konnten bisher nämlich erfolgreich verhindern, dass das Internet wegen uns aus den Fugen gerät.

11.04.96

  • Scanner aus der Reparatur zurück. Das Warten auf neue olle Bilder hat bald ein Ende!

07.04.96

  • WIR SIND AUF SENDUNG!
  • Um den weltweiten Internetkollaps zu verhindern, haben wir gar niemandem gesagt, was eigentlich los ist.

06.04.96

  • Die letzten perfektionierenden Schritte eingeleitet. Wir sind zum Entschluss gekommen, dass die Informationsvermittlung und der Dienst am Kunden wichtiger ist, als ein perfektes Layout. Der Scanner ist zwar immer noch in der Reparatur, trotzdem werden wir morgen auf Sendung gehen!

04.04.96

  • Man hat mir mitgeteilt, dass sich die Reperatur des Scanners noch über Ostern hinaus ziehen wird (es ist zum Kotzen).


  • Nebenbei: Scanner vom "Media Markt"

18.03.96

  • Diese Web-Page ist trotz aller Anstrengung noch immer nicht fertig.
  • Scanner in der Reparatur
  • Am Design gefeilt

17.03.96

16.03.96

  • Diverse neue Olle Bilder stehen zur Ansicht bereit
  • Scanner zum 2. mal defekt!!!
  • Wertvolle Textergänzungen eingefügt

09.03.96

08.03.96

03.03.96

  • Haddock: Bände 1, 3, 4, 7, 8, 11, 12, 17, um Bild erweitert

01.03.96

  • Diese Web-Seite geht trotz allen guten Vorsätzen doch noch nicht auf Sendung ...
  • Haddocks Lebensweisheiten, (zumindest mal die Uebersicht) zum Wohle gereicht
  • Olle Bilder der ersten Vorversion stehen zur Ansicht bereit (aber erst bei mit zuhause)

28.02.96

  • Totalausfall des Scanners. Scheisse!

26.02.96

  • Neuer Scanner gekauft und viele phantasievolle Bildli eingescannt... (siehe diesen Hintergrund am heutigen 26. Februar)

26.02.96

  • Diverse Vorbereitungsarbeiten hinsichtlich dieser grandiosen Web-Seite wurden - mindestens gedanklich - schon fast in Angriff genommen.
  • Herausgefunden, was man mit einem Scanner machen könnte, wenn man ihn hätte

21.02.96

  • Den ersten HTML-Kommandos begegnet

20.02.96

  • Neuer Gombjuder gekauft

19.02.96 und früher

  • Viel Geld gespart
Bart Simpsons
 
Schrege V÷gel
Hau-Ruck! Last Updated Mon Jul 03, 2006 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch